Dienstag, 25. September 2012

Können Massenmedien wirklich nahezu jedes Ziel erreichen?

Was ist einem TV-Sender unmöglich? 

Kann ein (üblicher) TV-Sender nahezu jedes Ziel erreichen?

Kann sozusagen jedes Produkt auf dem Markt eingeführt - geradezu Sch*** zu Gold gemacht - werden?

Ist praktisch jede wissenschaftliche Aufklärung, Kampagne oder Propaganda mit einem Massenmedium durchführbar?

Natürlich ist mit einem Massenmedium nicht ALLES möglich - aber nahezu ALLES. 

Abhängig ist dies primär von der sogenannten Reichweite bzw. ob "die richtige Zielgruppe" (Special Interest) erreicht wird.

Es ist interessant darüber nachzudenken, was mit einem Massenmedum NICHT möglich wäre ... und ob Massenmedien wirklich keinen Einfluss darauf ausüben könnten?!?

Benjamin Thorne / pixelio.de
Lohnt es sich vielleicht, zunächst das Medium zu realisieren, das die eigene Zielgruppe auch wirklich erreicht - bevor das jeweilige Produkt eingeführt oder die Kampagne durchgeführt werden soll?

Diese Gedanken hatte ich im Alter von 12 Jahren - nicht ganz so ausgefeilt, aber mit der Wirkung vergleichbar mit einem Geistesblitz.  

Lange hatte ich Angst dies zu verraten. Ich dachte, wenn dies Wissen in die falschen Hände gerät, dann wird es vielleicht missbraucht. ;-)

Vielleicht ist der richtige Zeitpunkt gekommen, um die Kraft der Multimedien und des Internets mit den richtigen Partnern für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen? Ich reiche Dir die Hand ...


Warum gründen bzw. realisieren wir nicht zuerst die richtigen Medien, die unsere gewünschte Zielgruppe erreichen, wenn wir etwas in der Welt verändern oder Projekte wie Parteien realisieren wollen?

>>> Ist das Arbeitsamt in Wirklichkeit ein Medium?
>>> Warum für Werbung Geld zahlen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen